TL;DR – Kurzfassung
– Die CME Group startet am 29. Mai 2026 den 24/7-Handel für Krypto-Futures.
– Bitcoin- und Ethereum-Derivate werden über die regulierte Plattform CME Globex für institutionelle Investoren verfügbar sein.
– Zusätzlich werden Futures auf Cardano, Chainlink und Stellar angeboten.
– Der Schritt erfolgt nach einem Rekordjahr mit einem notionalen Volumen von 3 Billionen USD im Jahr 2025.
– Das erhöhte Handelsvolumen von über 400000 Kontrakten pro Tag im Jahr 2026 könnte die Akzeptanz von Krypto bei privaten Anlegern erhöhen.
Die CME Group erweitert ihr Handelsangebot im Bereich Krypto-Futures, indem sie ab dem 29. Mai 2026 den Handel rund um die Uhr ermöglicht. Damit können institutionelle Investoren nicht nur Bitcoin- und Ethereum-Futures, sondern auch Derivate auf weitere Kryptowährungen wie Cardano, Chainlink und Stellar kontinuierlich über die regulierte Handelsplattform CME Globex handeln, was eine erhebliche Flexibilität und Marktverfügbarkeit schafft.
Dieser Schritt folgt auf ein äußerst erfolgreiches Jahr 2025, in dem das notionale Handelsvolumen von Krypto-Derivaten an der CME erstaunliche 3 Billionen USD erreichte. Der Anstieg des durchschnittlichen täglichen Handelsvolumens in 2026 um 46 Prozent im Vergleich zum Vorjahr spiegelt das wachsende Interesse und die Nachfrage von institutionellen Investoren nach regulierten Finanzprodukten wider, die zur Absicherung ihrer Investitionen dienen.
Hinweis: Dieser Artikel dient ausschließlich der Information und stellt keine Anlageberatung oder Kaufempfehlung dar.




